Sonntag, 8. April 2012

Ausbrechen..

Kennt ihr das, einfach nur aus eurem Leben ausbrechen zu wollen? Aufzubrechen in ein fremdes Land?
Schon lange denke ich daran... Und ich weiß, dass ich nach meiner Lehre in ein buddhistisches Kloster nach Tibet gehen werde. Diese Welt macht mich einfach fertig. Die Menschen, machen mich einfach fertig. Vor allem dieser Überfluss. Handy hier, Iphone da... Dann diese Sturheit. Dieses "Ja, ich weiß die Welt ist schlecht, aber dafür kann ich doch nichts.." Es bringt mich jedes Mal auf 180.

Und immer wieder weiß ich, dass ich einfach nicht in so leben kann. Tonnenweise abgelaufene Lebensmittel werden täglich vernichtet, obwohl sie noch genießbar sind. Woanders verhungern tausende Menschen, weil kein Essen vorhanden ist. Ich meine, dass kann doch einfach nicht wahr sein!
Und alle die immer wieder bedauern, dass das so ist, sollen sich mal an die eigene Nase packen. Wer kauft denn nur den "perfekten Salatkopf, die super rote, runde Tomate?" Und wer sorgt somit dazu, dass die "unperfekten" Lebensmittel weg geschmissen werden? Richtig. Die Menschen selber.

Immer wieder wird vergessen, dass Lebensmittel in der Natur nicht so aussehen, wie die im Supermarkt! Aber nein, alles muss top aussehen.

Menschen lügen, betrügen, sind egoistisch und stur.

Ich möchte anders Leben. Abgeschieden von dem täglichen Wahnsinn. Ich möchte für mich selbst sorgen. Meine eigenen Lebensmittel anbauen.
Kein Handy, kein Internet, kein Telefon.
Einfach leben. Ohne diese täglichen Zwänge...

Bloß weg hier....

2 Kommentare:

  1. oh ja .. das gefühl kenn ich sehr gut. nur möchte ich nicht in ein kloster, sondern auf mein eigenes anwesen irgendwo in südamerika. mit eigenem brunnen. und stromanschluss ;) denn auf's internet möchte ich nicht verzichten. ermöglicht es mir doch den kontakt zu sovielen lieben menschen, die ähnlich ticken wie ich :) denn die von dir besagten menschen, die den kopf in den sand stecken, rauben mir auch die energie. und an manchen tagen auch die illusion, dass sich doch noch etwas ändern kann.

    lg - nic

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du Recht.. Wenn ich es mir mal so überlege, dann ist das Internet schon klasse, um Gleichgesinnte zu treffen.
    Ohne den Kontakt zu denen, wäre ich wahrscheinlich längst verzweifelt...
    Allerdings möchte ich später keinen sozialen Netzwerken mehr angehören. Im Kloster möchte ich auch nicht mein Leben lang sein. Nur so lange bis ich weiß, wohin ich möchte.
    Südamerika ging mir auch schon öfter durch den Kopf :)

    AntwortenLöschen